Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

Ein intellektuelles Sommervergnügen, das Schiffsreisende wie Daheimgebliebene begeistern kann.
Holger Schlodder, Echo
  • schön gebunden
  • farbiges Vorsatzpapier
  • 2017
  • ISBN 9783627002411

Hardcover

ISBN 9783627002411

18,00 *

Sofort lieferbar

Auch erhältlich als

E-Book

ISBN 9783627022518

Unsere E-Books können Sie bei einem unserer folgenden Partner kaufen:

Ein Schriftsteller wird zu einer Kreuzfahrt eingeladen, nicht als zahlender Passagier, sondern als sogenannter »Gastkünstler«. Lohn sind ein anständiges Honorar, die Außenkabine mit Balkon, freie Verpflegung und andere Annehmlichkeiten. Doch in der umfangreichen Anlage lauert das Kleingedruckte, das genau gelesen sein will. Der Eingeladene macht es sich mit einer Antwort an die Agentin der Reederei nicht leicht – einer Antwort, in der ebenso scharfsinnig die Situation des Schriftstellers in Zeiten einer weltweiten Vergnügungssucht auf den Punkt kommt wie auch die stille Sehnsucht nach einer Vollmondnacht in der Karibik zu zweit...
Bodo Kirchhoff © Laura J Gerlach
Bodo Kirchhoff

Bodo Kirchhoff, geboren 1948, lebt in Frankfurt am Main und am Gardasee. Nach seinen von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeierten Romanen »Die Liebe in groben Zügen« (FVA 2012) und »Verlangen und Melancholie« (FVA 2014) wurde Kirchhoff für seine Novelle »Widerfahrnis« (FVA 2016), die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde, mit dem Deutschen Buchpreis für den besten deutschsprachigen Roman des Jahres ausgezeichnet und erhielt in China den Preis für das beste ausländische Buch des Jahres 2017. Das Gesamtwerk Bodo Kirchhoffs erscheint in der Frankfurter Verlagsanstalt.

Stimmen zum Buch


Pressestimmen


Schrecklich amüsant.
Christoph Schröder, DIE ZEIT
Ein intellektuelles Sommervergnügen, das Schiffsreisende wie Daheimgebliebene begeistern kann.
Holger Schlodder, Echo
Sehr empfehlenswert für Leser, die keine Kreuzfahrt-Fans, dafür aber Fans gepflegter Sprache, Tiefsinn und Satire sind.
Monika Ziegler, Kulturvision aktuell
Wunderbar boshafte und witzige Sommerlektüre.
Jan Ehlert, NDR Kultur
Der Stilist Kirchhoff ist mit allen Wasser gewaschen.
Mareike Ilsemann, WDR5 Scala

Meldungen zu "Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt"

07.05.2019

Verleihung der Goethe-Plakette an Bodo Kirchhoff