Die Weihnachtsfrau

Eine Weihnachtsgeschichte
  • schön gebunden
  • farbiges Vorsatzpapier
  • 80 Seiten
  • Hardcover
  • 1997
  • 01.06.1997
  • ISBN 9783627000592

Hardcover

ISBN 9783627000592

8,00 *

Sofort lieferbar
Ich hörte meinen Namen und sah mich um, und da stand sie, die Stille Schöne, zwischen dem Kettenkarussell und der Fischbude. Ganz lautlos kam sie im frischen Schnee auf mich zu, nahm die Kapuze dabei ab und schüttelte ihr langes Haar, entfernte Bart und Augenbrauen und sagte einfach: »Folg mir!« Und ich folgte ihr, ohne biblischen Nebengedanken.
Bodo Kirchhoff © Laura J Gerlach
Bodo Kirchhoff

Bodo Kirchhoff, geboren 1948, lebt in Frankfurt am Main und am Gardasee. Nach seinen von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeierten Romanen Die Liebe in groben Zügen (2012) und Verlangen und Melancholie (2014) wurde Bodo Kirchhoff für seine Novelle Widerfahrnis (2016), die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde, mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. Zuletzt erschien sein großer autobiographischer Roman Dämmer und Aufruhr. Roman der frühen Jahre (2018). Das Gesamtwerk Bodo Kirchhoffs erscheint in der Frankfurter Verlagsanstalt.