Demian Lienhard © Laura J Gerlach

Demian Lienhard

Demian Lienhard, geboren 1987, aus Bern, hat in Klassischer Archäologie promoviert. Für sein Romandebüt Ich bin die, vor der mich meine Mutter gewarnt hat (FVA 2019) wurde er mit dem Schweizer Literaturpreis 2020 ausgezeichnet. Lienhards Roman Mr. Goebbels Jazz Band, für den er u. a. Stipendien von Pro Helvetia, dem Literarischen Colloquium Berlin, der Stadt Zürich und dem Aargauer Kuratorium erhielt und Rechercheaufenthalte in Galway, London und Berlin absolvierte, erscheint im Frühjahr 2023 in der FVA. Demian Lienhard lebt und arbeitet in Zürich.

Lesungen mit Demian Lienhard

  • 18
    Sep

    Preisverleihung Kurt Marti Literaturpreis 2024

    Demian Lienhard mit »Mr. Goebbels Jazz Band« nominiert
    18.09.2024, 20:00 Uhr
    Bern

Meldungen zu Demian Lienhard

26.06.2024

»Mr. Goebbels Jazz Band« nominiert für den Kurt Marti Literaturpreis 2024

Der Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein BSV vergibt 2024 zum vierten Mal den mit 10 000 CHF dotierten Kurt Marti Literaturpreis.