Liebeslohn

Roman
  • schön gebunden
  • farbiges Vorsatzpapier
  • 260 Seiten
  • Hardcover
  • 1998
  • 01.08.1998

Hardcover

ISBN 9783627000653

14,90 *

lieferbar
Signora Melegatti ist eine äußerst vitale Endfünfzigerin. Sie ist außer sich, sie schwört Rache: Ihr Mann, Professor Melegatti, ein bekannter Kunsthistoriker an der Universität Florenz, hat sie verlassen und ist aus der gemeinsamen Villa ausgezogen. Schlimmer noch: Er lebt mit seiner jüngeren Geliebten zusammen.
Zwei Jahre später treffen wir Giulietta, sie ist Mitte Dreißig, ehemalige Kunststudentin, lebt allein in einem kleinen heruntergekommenen Appartement. Als der um dreißig Jahre ältere Geliebte ein Jahr zuvor wegging, saß sie von einem Tag auf den anderen auf der Straße. Die Aufregungen der vergangenen Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Giulietta, die weder Geld noch Freunde hat, ist am Ende und zu allem bereit. Im sommerlich-heißen Florenz trifft sie den ebenso eleganten wie zwielichtigen Malvasio, der ihr einen Job anbietet: etwas »Spezielles«, aber sehr gut bezahlt. Zu spät erkennt Giulietta, dass Malvasio nicht nur ihren Körper benutzen will, sondern ein Verbrechen plant, dessen Täter und Opfer sie gleichzeitig sein wird.

»Liebeslohn« ist ein literarischer Kriminalroman, in dem sich die Hintergründe des Geschehens erst langsam aus einem geheimnisvollen Dunkeln schälen, bis am Ende alles deutlich wird und der Traum der Wirklichkeit den Spiegel vorhält.
Olivia Kleinknecht © FVA
Olivia Kleinknecht

Olivia Kleinknecht, geboren 1960 in Stuttgart, verbrachte viele Jahre in Italien und den USA. Heute lebt und arbeitet sie als Malerin und freie Schriftstellerin in der Schweiz. »Liebeslohn« (FVA 1998) ist ihr erster Roman.