Joyce für Jedermann

  • übersetzt von Friedhelm Rathjen
  • schön gebunden
  • 384 Seiten
  • Hardcover
  • 1995
  • ISBN 9783627102395

Hardcover

ISBN 9783627102395

14,90 *

Sofort lieferbar
Aus dem Vorwort:
»Mein Buch beansprucht nicht, gelehrt zu sein, sondern soll lediglich das Bedürfnis nach Hilfe jenes durchschnittlichen Lesers stillen, der die Joyceschen Werke kennenlernen will und von den Professoren verschreckt wurde. Der Anschein des Schwierigen ist Teil des Joyceschen Witzes; die Tiefgründigkeiten werden immer in guten unmissverständlichen Dubliner Ausdrücken zur Sprache gebracht; Joyce' Helden sind anspruchslose Menschen. Wenn es jemals einen Schriftsteller für das Volk gegeben hat, dann war es Joyce.«
Anthony Burgess
Anthony Burgess, geboren 1917 in Manchester, war als Sprachlehrer und Bildungsbeauftragter bei den Streitkräften in Malaysia und Brunei tätig, wurde 1959, nach einer diagnostizierten tödlichen Krankheit, Schriftsteller. Als er 1993 in London starb, hinterließ er ein rundes halbes Hundert Bücher, darunter das weltberühmte »Clockwork Orange«.

Friedhelm Rathjen
Anthony Burgess, geboren 1917 in Manchester, war als Sprachlehrer und Bildungsbeauftragter bei den Streitkräften in Malaysia und Brunei tätig, wurde 1959, nach einer diagnostizierten tödlichen Krankheit, Schriftsteller. Als er 1993 in London starb, hinterließ er ein rundes halbes Hundert Bücher, darunter das weltberühmte »Clockwork Orange«.