Im Innern der Seifenblase

  • schön gebunden
  • farbiges Vorsatzpapier
  • 2011
  • ISBN 9783627001742

Hardcover

ISBN 9783627001742

19,90 *

Sofort lieferbar

Auch erhältlich als

E-Book

ISBN 9783627021740

Unsere E-Books können Sie bei einem unserer folgenden Partner kaufen:

Als der bekannte deutsche Schauspieler Bob Bodenbauer aus dem Koma erwacht, erinnert er sich an nichts. Doch eine wunderschöne Krankenschwester beugt sich über ihn und teilt ihm mit, dass sie ein Kind von ihm erwarte. Und eine Stimme am Telefon erzählt Bob, er werde bald eine Rolle in einer Telenovela spielen. Mit allerlei Medikamenten auf Vordermann gebracht, stellt sich Bob Bodenbauer diesen Abenteuern der Wachwelt und macht sich auf die Suche nach seiner verlorenen Identität.
Professor Piano, sein behandelnder Arzt, Chef der Psychiatrie und der Komatologie an der Charité, und Barbarella, die wunderschöne Krankenschwester, helfen ihm dabei. Nun ja, helfen wird der Professor schon, aber nicht ganz uneigennützig: Er hat seine eigenen teuflischen Pläne und in diesen spielt Bob eine wichtige Rolle.
Mathieu Carrière © Laura J Gerlach
Mathieu Carrière
Mathieu Carrière, geboren 1950 in Hannover, ist Schauspieler
und essayistischer Autor. »Im Innern der Seifenblase« (FVA 2011) ist sein erster Roman.