Der Mantel

  • schön gebunden
  • farbiges Vorsatzpapier
  • 2013
  • ISBN 9783627002015

Hardcover

ISBN 9783627002015

19,90 *

Sofort lieferbar

Auch erhältlich als

E-Book

ISBN 9783627022075

Unsere E-Books können Sie bei einem unserer folgenden Partner kaufen:

In der Familie von Ulrich Schmidt ist vieles in den Mantel des Schweigens gehüllt. Doch Schmidt, Rechtsanwalt aus Ratlosigkeit, in erlebnisfreier Ehe und dem Leben nicht wirklich gewachsen, ist um Distanz bemüht. Das ungewollte Geschenk eines früheren Freundes wird überraschend zum Wendepunkt, denn der Hundewelpe Shiva, benannt nach dem hinduistischen Gott, löst eine Reihe folgenschwerer Ereignisse aus: Als ihm die Mutter bei der Beerdigung des Vaters eine schockierende Eröffnung macht und die Geheimnisse der Familie nach und nach ans Licht kommen, muss Schmidt seine Welt neu errichten.

Stephan Goetz © Martin Kohl
Stephan Goetz
Stephan Goetz, geboren 1956 in Mannheim, promovierte in Jura an der Universität Regensburg und ist geschäftsführender Gesellschafter einer internationalen Banking- und Unternehmensberatungsgesellschaft. 
Er ist Kuratoriumsmitglied der Organisation »Children for a Better World« und aktiver Förderer gemeinnütziger Projekte, u. a. des WWF-Projektes »Heart of Borneo«. 
Sein Roman »Der Mantel« erschien 2013 in der Frankfurter Verlagsanstalt.